Zum Hauptinhalt springen

OBERBERG_FAIRsorgt gehört zu den Gewinnern beim Wettbewerb „Alternsmedizin in NRW“

Projekt wird in Düsseldorf vorgestellt

Oberbergischer Kreis: OBERBERG_FAIRsorgt wurde vom Netzwerk  Medizin.NRW  im Rahmen eines Posterwettbewerbs als einer der drei Gewinner ausgewählt. Das Projekt OBERBERG-FAIRsorgt setzt sich für die Verbesserung der medizinischen und pflegerischen Versorgung von pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren im Kreisgebiet ein. 

 Oberberg Fairsorgt Altersmedizin NRW Infografik
Plakatausschnitt des Posters von OBERBERG_FAIRsorgt, das sich beim Wettbewerb "Alternsmedizin in NRW" gut platziert hat. (Foto/ Grafik: OBK)

Plakatausschnitt des Posters von OBERBERG_FAIRsorgt, das sich beim Wettbewerb "Alternsmedizin in NRW" gut platziert hat. (Foto/ Grafik: OBK)

Medizin.NRW ist ein Zusammenschluss von beispielsweise Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus der Medizin, den Natur- und Ingenieurswissenschaften, Patientenvertreterinnen und -vertretern, Unternehmen, Universitäten und Akteuren im Bereich der Gesundheitsforschung. Sie tauschen sich auf der Plattform Medizin.NRW aus und unterstützen sich etwa bei gemeinsamen Projekten für Fortschritt in der Medizin.
OBERBERG_FAIRsorgt darf seine prämierte Arbeit im Rahmen der diesjährigen Konferenz am 7. März 2023 in Düsseldorf vorstellen.

oberberg fairsorgt logo rgb transparent

Ein Ziel von OBERBER_FAIRsorgt ist Pflegebedürftige so zu unterstützen, dass sie länger im eigenen Zuhause leben können und Krankentransporte sowie Krankenhausaufenthalte reduziert werden. (Grafik/ Foto: OBK)

Medizin.NRW wird finanziert aus Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen (MKW) sowie aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). OBERBERG_FAIRsorgt wird mit Mitteln des Innovationsausschusses beim Gemeinsamen Bundesausschuss gefördert.